Das sind die echten Häuser der „Big Bang Theory“-Stars
Hier leben Penny, Sheldon und Co. wirklich

Auch nach dem Serienfinale bleibt „The Big Bang Theory” eine der meistgesehenen und beliebtesten Fernsehserien aller Zeiten. Die US-amerikanische Sitcom, die von 2007 bis 2019 in zahlreichen Ländern ausgestrahlt wurde, zeigt in zwölf Staffeln das Leben von vier sozial unbeholfenen Freunden und ihre Liebesbeziehungen. Am Ende verdienten die Darstellerinnen und Darsteller etwa eine Million US-Dollar (etwa eine Million Euro) pro Folge. Es ist also kein Wunder, dass Sheldon, Penny und Leonard im echten Leben einige prächtige Häuser kaufen konnten. Wagen Sie hier mit uns einen Blick durchs Schlüsselloch …
Johnny Galecki

In zwölf Staffeln „The Big Bang Theory” konnten wir die Entwicklung von Johnny Galeckis Figur Leonard Hofstadter verfolgen. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Penny war die zentrale Geschichte der Serie. Viele Fans waren deshalb überglücklich, als das Paar am Ende der neunten Staffel in Las Vegas heiratete. Das Nettovermögen von Galecki wird auf umgerechnet rund 100 Millionen Euro geschätzt. Wir wissen, dass er sein Geld klug angelegt hat …
Johnny Galecki: Mega-Villa in den Hollywood Hills

Johnny Galecki kaufte dieses charmante Anwesen im Jahr 2015 für rund 9,2 Millionen Euro von Action-Held Jason Statham. Zuvor gehörte die Villa dem Schauspieler Ben Stiller, der sie 2011 für 7,3 Millionen Euro an Statham verkauft hatte. Galecki lebte bis März 2021 in dem Haus, das in einer ruhigen Gegend in den Hollywood Hills liegt. Seitdem vermietet er es für stolze 45.000 Euro pro Monat und stellte das Prachtanwesen vor Kurzem vor umgerechnet rund 10,9 Millionen Euro zum Verkauf – mehr als er dafür bezahlt hatte. Schauen wir uns mal um ...
Johnny Galecki: Mega-Villa in den Hollywood Hills

Das fast 500 Quadratmeter große alte Haus verfügt über ein Haupthaus mit drei Schlafzimmern. Außerdem gibt es eine Gästevilla mit zwei Schlafzimmern – perfekt für den Besuch von VIPs. Die Einfahrt ist mit sicheren elektronischen Toren abgeriegelt. Die Inneneinrichtung des Hauses selbst ist ziemlich atemberaubend, wurde es doch im Jahr 1992 erbaut. Es gibt freiliegende Holzbalkendecken, Terrakottafliesen, alte Lampen, raumhohe Kamine und Hartholzböden.
Johnny Galecki: Mega-Villa in den Hollywood Hills

Außerdem hat die Mega-Villa eine lichtdurchflutete Lounge, eine Wohnküche und eine holzverkleidete Bibliothek, die Galecki als Musikzimmer nutzte. Zudem gibt es ein Billardzimmer, ein Filmzimmer, eine TV-Lounge und einen hochmodernen Vorführraum mit Holzverkleidung und einem Plüschsofa aus Samt. Ein Highlight ist eine versteckte Kneipe mit einer gut bestückten Bar und Ledersesseln. Doch die Master-Suite ist mit ihrer lederbekleideten Wand, dem privaten Balkon und dem luxuriösen Bad vielleicht der beeindruckendste Raum des Hauses.
Johnny Galecki: Mega-Villa in den Hollywood Hills

Der luxuriöse Außenbereich ist der perfekte Ort, um die Sonne zu genießen. Dort befindet sich auch ein überdachter Essbereich mit einem Kamin, ein mosaikgefliester Swimmingpool und eine Sonnenterrasse. Außerdem gibt es zahlreiche Wasserspiele und üppige Rasenflächen. Inzwischen soll Galecki in Nashville im Bundesstaat Tennessee leben. Zuvor besaß er auch noch eine 65-Hektar-Ranch in Santa Margarita in Kalifornien, die er im 2019 für 825.000 Euro verkaufte. Er selbst hatte acht Jahre zuvor 1,2 Millionen Euro für das Anwesen bezahlt.
Kunal Nayyar

Kunal Nayyar, der den hoffnungslos verliebten Raj Koothrappali spielte, wurde in London geboren und zog im Jahr 1999 in die USA. Nach einigen kleinen Rollen in Serien wie „NCIS” gelang Nayyar mit „The Big Bang Theory” der Durchbruch. Sein Vermögen soll inzwischen bei 45 Millionen Euro liegen. Nach dem Serienende spielte er eine Hauptrolle in der beliebten Netflix-Serie „Criminal: UK“ – auch wenn er weiterhin in Kalifornien lebt. Und zwar in diesem Haus …
Kunal Nayyar: Abgeschiedenes Anwesen in den Hollywood Hills

Kunal Nayyar kaufte das Haus Ende 2011 für knapp 2,9 Millionen Euro. Das historische Haus befindet sich im Nichols-Canyon-Gebiet in den Hollywood Hills und ist stolze 380 Quadratmeter groß. Während sie dort lebten, nahmen Nayyar und seine Frau, die Designerin Neha Kapur, ein großes Renovierungsprojekt in Angriff. Im Jahr 2017 luden sie Redakteure vom Magazin „Architectural Digest“ zu einer Führung ein.
Kunal Nayyar: Abgeschiedenes Anwesen in den Hollywood Hills

Das Haus wurde in den späten 1940er-Jahren im mexikanischen Hacienda-Stil erbaut und hat ein rund 2.000 Quadratmeter großes Grundstück. Im Haus selbst befinden sich drei Schlafzimmer, ein Eingangsbereich mit einem Oberlicht, ein geräumiges Wohnzimmer, ein Esszimmer mit Platz für bis zu zehn Gäste, eine Küche mit schwarzen Arbeitsflächen aus Granit und drei Bädern.
Kunal Nayyar: Abgeschiedenes Anwesen in den Hollywood Hills

In jedem Raum finden sich historische Elemente: Es gibt beispielsweise Hartholzböden, elegante Lampen, Kamine oder weißgetäfelte Wände. Jedes Zimmer hat zudem große Fenster, die für natürliches Licht sorgen. Besonders angetan hat es uns die Master-Suite mit ihren riesigen Flügeltüren, die sich zu einer umlaufenden und nicht einsehbaren Terrasse hin öffnen lassen.
Kunal Nayyar: Abgeschiedenes Anwesen in den Hollywood Hills

Auch draußen gibt es jede Menge luxuriöse Details. Im Hinterhof des Hauses befinden sich zwei freistehende Gästevillen, ein Fitnesspavillon und ein parkähnlicher Garten mit baumbeschatteten Rasenflächen, einem Swimmingpool und einem herrlichen Outdoor-Bereich. „Wenn wir Glück haben, werden wir dieses Haus bis zu unserem Tod niemals verkaufen”, sagte Nayyar 2017 dem Magazin „Architectural Digest”. Im Juni 2020 änderte der TV-Star jedoch seine Meinung und bot das Anwesen für etwas weniger als vier Millionen Euro zum Verkauf an.
Kunal Nayyar: 1920er-Jahre-Anwesen in Hancock Park

Vielleicht verkaufte Nayyar sein Haus in den Hollywood Hills, weil er im Oktober 2019 ein weiteres im Stadtteil Hancock Park in Los Angeles gekauft hatte. Für dieses einzigartige Anwesen bezahlte der Schauspieler 7,5 Millionen Euro. Das englische Herrenhaus im Tudor-Stil wurde Mitte der 1920er-Jahre erbaut. Einst gehörte es dem 90er-Jahre-Filmstar Nicolas Cage. Der hatte das Anwesen im Jahr 2001 für nur 2,7 Millionen Euro gekauft.
Kunal Nayyar: 1920er-Jahre-Anwesen in Hancock Park

Das Hancock-Anwesen bietet ähnlich wie das in den Hollywood Hills eine Menge Platz. Das Haupthaus hat 650 Quadratmeter Wohnfläche. Hinzu kommt ein Garten, der 4.000 Quadratmeter groß ist. Außerdem gehören ein freistehendes Gästehaus, ein großes Fitnessstudio und ein weiteres Apartment, in dem ein Büro oder ein Poolhaus untergebracht werden könnte, zur Immobilie. Die Wohnräume im Haupthaus haben einen beeindruckenden Stil und verbinden traditionelle Designelemente mit modernen. Dort lassen sich beispielsweise Wandvertäfelungen und Bleiglasfenster in einem Raum finden.
Kunal Nayyar: 1920er-Jahre-Anwesen in Hancock Park

Im Haus befindet sich ein riesiges Foyer, ein Wohnzimmer, das sich sehr gut für formelle Anlässe eignet, und ein Esszimmer mit teurer Designertapete. Außerdem hat der Schauspieler dort eine getäfelte Bibliothek mit raumhohen Bücherregalen und ein weiteres lichtdurchflutetes Wohnzimmer. In der Küche befinden sich eine Kochinsel aus Marmor, eine Snackbar und hochwertige Küchengeräte. In einem Erker ist eine Frühstücksecke eingebaut.
Kunal Nayyar: 1920er-Jahre-Anwesen in Hancock Park

Alleine die Master-Suite ist so groß wie eine durchschnittliche Stadtwohnung. An sie grenzt ein Kinderzimmer an, außerdem befinden sich in der Suite zwei begehbare Kleiderschränke, ein geräumiges privates Wohnzimmer und ein Badezimmer aus Marmor. Im Außenbereich gibt es riesige Terrassen, üppige Rasenflächen, einen Swimmingpool und einen Spa-Bereich. Vielleicht wird das Anwesen im Hancock Park der Alterswohnsitz des Paares. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass Nayyar auch dieses Haus wieder verkauft – und so wie viele andere Stars vor ihm, Jennifer Aniston etwa oder Adam Levine, ein Vermögen macht. Das wird die Zeit zeigen …
Jim Parsons

Keine Serienfigur in „The Big Bang Theory“ ist ikonischer als Sheldon Cooper, der unbeholfene theoretische Physiker, den Jim Parsons spielt. Im Jahr 2018 wurde der vierfache Emmy-Preisträger vom Magazin „Forbes“ zum bestbezahlten TV-Schauspieler der Welt gekürt. Sein Nettovermögen wird auf rund 160 Millionen Euro geschätzt. Dank des Erfolges von „TBBT“ konnte Parsons in Filmen wie „The Boys in the Band“ mitspielen und im beliebten „Big Bang Theory“-Ableger „Young Sheldon“ den Erzähler sprechen. Schauen wir mal, wo er wohnt …
Jim Parsons: Villa im Hacienda-Stil in Loz Feliz

2015 kaufte Jim Parsons dieses Haus im glamourösen Viertel Los Feliz in Los Angeles für rund 6,4 Millionen Euro. Der Vorbesitzer der Villa im mexikanischen Hacienda-Stil war kein geringerer als „Batman”-Star Robert Pattinson. Während wir einiges über die Wohnsituation von Parson wissen, ist die seiner Serienfreundin Amy Farrah Fowler, gespielt von Mayim Bialik, ein gut gehütetes Geheimnis. Es wird vermutet, dass sie in San Diego in Kalifornien lebt.
Jim Parsons: Villa im Hacienda-Stil in Loz Feliz

Parsons Haus wurde in den frühen 1920er-Jahren vom Architekten Stiles O. Clements entworfen. Die Villa und das über 4.000 Quadratmeter große Grundstück sind inzwischen durch modernste Security-Anlagen abgesichert. Die zweistöckige Residenz verfügt über drei Schlafzimmer, drei Bäder und mehrere Wohnbereiche zum Entspannen, Unterhalten und Arbeiten. Die gesamte Innenfläche beträgt rund 370 Quadratmeter. Das Foyer der Villa hat Buntglasfenster, einen schachbrettartigen Marmorfußboden sowie eine Lounge mit einem Kamin aus Stein, einer handbemalten Holzdecke und große Terrassentüren.
Jim Parsons: Villa im Hacienda-Stil in Loz Feliz

Zudem gibt es ein Esszimmer mit einem Gewölbe, eine gemütliche Bibliothek und ein kleines Zimmer für nach dem Aufwachen. In der Küche gibt es Designergeräte, außerdem wurden dort maßgefertigte grüne Schränke angebracht und eine Arbeitsfläche aus Stein eingebaut. Die Master-Suite befindet sich im zweiten Stock des Hauses. Sie hat eine private Loggia mit Blick in den Garten, ein Ankleidezimmer mit raumhohen Schränken und ein Badezimmer mit einer Kupfer-Badewanne für zwei Personen.
Jim Parsons: Villa im Hacienda-Stil in Loz Feliz

Wenn man nach draußen geht, findet man einen Garten, der perfekt an das kalifornische Klima angepasst ist. Dort befindet sich eine möblierte Terrasse, ein Swimmingpool, ein Koi-Teich und ein Landschaftsgarten. Trotz der Schönheit, der Lage und der Größe des Anwesens hatte Parsons Schwierigkeiten, es wieder zu verkaufen. Im April 2018 wollte er etwas mehr als 8,9 Millionen Euro dafür haben, doch da sich kein Käufer fand, senkte er den Preis im Januar 2019 auf 6,9 Millionen Euro. Angeblich besitzt der Schauspieler noch ein Haus mit Blick auf den Gramercy Park in New York City.
Simon Helberg

Bevor er eine Rolle in „The Big Bang Theory” bekam, spielte Simon Helberg in Filmen wie „Sabrina – Total verhext!”, „Old School” und „Office Girl” mit. Doch seine Rolle als Howard Wolowitz machte ihn wirklich bekannt. Inzwischen wird das Vermögen von Hellberg auf 45 Millionen Euro geschätzt. Einen Teil seines Geldes hat er für eine beeindruckende historische Villa im Stadtteil Los Feliz von Los Angeles ausgegeben. Er selbst wurde im Jahr 1980 in Los Feliz geboren.
Simon Helberg: Altes Herrenhaus in Los Feliz

Helberg kaufte dieses bezaubernde Haus nur wenige Woche nach dem Ende von „The Big Bang Theory” – die perfekte Art, das Ende einer der erfolgreichsten Fernsehserien aller Zeiten zu feiern. Helberg bezahlte fast 6,9 Millionen Euro dafür, bekam aber auch einiges für sein Geld. Das restaurierte Haus im spanischen Kolonialstil aus den 1930er-Jahren hat rund 370 Quadratmeter Wohnfläche. Es befindet sich zudem auf einem großen privaten Grundstück mit Blick auf eines der begehrtesten Viertel von Los Angeles.
Simon Helberg: Altes Herrenhaus in Los Feliz

Auch dieses Haus gehörte zuvor zwei anderen Stars. Im Juli 2014 kaufte es der Schauspieler Vince Vaughn von seiner Kollegin Kate Bosworth. Er zahlte dafür knapp 2,4 Millionen Euro. Das Haus wurde in den 1930er-Jahren erbaut. In jedem Raum werden historische Stil-Elemente mit zeitgenössischem Design kombiniert.
Simon Helberg: Altes Herrenhaus in Los Feliz

In dem Herrenhaus gibt es viel zu bewundern. Da ist die geschnitzte Holztür, da sind die alten Kamine und die freiliegenden Holzbalken sowie die Hartholzböden. Die Eingangshalle erstreckt sich über zwei Etagen. Außerdem gibt es ein Wohnzimmer, ein Esszimmer und eine Wohnküche. Von den fünf Schlafzimmern ist eins die Master-Suite und ein Raum ist für das Hauspersonal vorgesehen. Erstere verfügt über ein Badezimmer im Retro-Stil und einen Balkon mit Blick in den Garten.
Simon Helberg: Altes Herrenhaus in Los Feliz

Viele der Zimmer im Erdgeschoss sind zum riesigen Garten hin offen. Im Garten selbst gibt es einen Essbereich, eine Outdoor-Küche und einen eingebauten Grillplatz. Außerdem ist dort ein Loungebereich mit einem Kamin, ein Pool, ein Spa und ein Koi-Teich. Trotzdem kaufte Helberg 2022 ein weiteres traumhaftes Anwesen im San Gabriel Valley, ebenfalls in Kalifornien ...
Simon Helberg: Traditionshaus in Pasadena

Im Februar 2022 legte Simon Helberg weitere 8,4 Millionen Euro auf den Tisch, um dieses atemberaubende Haus in der kalifornischen Stadt Pasadena zu kaufen. Wir können verstehen, warum. Das 116 Jahre alte Anwesen liegt am Rande des San Gabriel Valley. Im Haupthaus alleine befinden sich 23 Zimmer. Hinzu kommt ein großes Poolhaus, eine 110 Quadratmeter große Garage mit vier Stellplätzen, ein Dachboden und eine Werkstatt. Wir nennen das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Simon Helberg: Traditionshaus in Pasadena

Das Haus ist weit weniger modern als das in Los Feliz. Entworfen hat es der lokale Architekt Frederick L. Roehring im Jahr 1906 im englischen Tudor-Revival-Stil. Er ist für die Gestaltung einiger der beeindruckendsten Häuser der Stadt bekannt. Die Hauptvilla hat eine Fläche von 670 Quadratmetern. Die Räume haben originale Holzvertäfelungen, Eichen- und Mahagonidecken, übergroße Fenster und gemauerte Kamine.
Simon Helberg: Traditionshaus in Pasadena

Die Eingangshalle ist lichtdurchflutet. Außerdem hat das Haus je ein formelles Wohn- und Esszimmer, eine riesige L-förmige Küche und eine Bibliothek mit einer Bar aus Eichenholz. Weiter gibt es ein Büro, einen Schminkraum und vier Schlafzimmer mit eigenen Bädern. Im Hauptschlafzimmer befinden sich eine Sitzecke, zwei Schränke und zwei Marmor-Bäder. Eine Haushälterin, die im Anwesen wohnt, hat eine eigene Schlafzimmersuite. Im renovierten Untergeschoss befinden sich ein Kino und ein temperaturgeregelter Weinkeller.
Simon Helberg: Traditionshaus in Pasadena

Im Souterrain befindet sich zudem ein Gästeschlafzimmer mit Flügeltüren, die sich zum Garten hin öffnen. Dort gibt es Annehmlichkeiten wie eine Außenküche, einen festen Grill und eine Steinbar. Hinzu kommen eine Sonnenterrasse, ein Swimmingpool und viele Plätze im gepflegten Garten, die perfekt für Drinks unterm Sternenhimmel sind. Helbergs Serienfreundin Bernadette, gespielt von Melissa Rauch, hingegen ist da wesentlich geheimnisvoller. Über sie ist nur bekannt, dass sie in New Jersey geboren wurde, nicht aber, wo sie inzwischen lebt.
Kaley Cuoco

Kaley Cuoco wurde 1985 in Kalifornien geboren. Ihren Durchbruch als Schauspielerin hatte sie in den späten 1990ern mit der Rolle der Bridget Hennessy in der Sitcom „Meine wilden Töchter“. International ist sie besser bekannt für ihre Rolle der Penny in „The Big Bang Theory”. Darin spielt sie eine aufstrebende Schauspielerin, die gegenüber der beiden Protagonisten Sheldon und Leonard wohnt. Das Vermögen von Cuoco wird inzwischen auf rund 100 Millionen Euro geschätzt. Ein paar Millionen davon hat die Schauspielerin in ein schönes Haus in Los Angeles investiert.
Kaley Cuoco: Mediterrane Villa in L.A.

Cuoco kaufte diese wunderschöne Villa im mediterranen Stil im Jahr 2014 für 5,5 Millionen Euro von keiner Geringeren als Khloé Kardashian. Im Buch „The New Glamour“ sagt Cuoco über das Haus: „Ich habe mich in das Haus verliebt, aber auch in alles, was dazugehört. Die Inneneinrichtung, die Möbel, die Kunst – ich wollte das alles haben.“ Geschrieben hat das Buch der Innenarchitekt Jeff Andrews, der das Haus zuvor für Khloé Kardashian eingerichtet hatte.
Kaley Cuoco: Mediterrane Villa in L.A.

Die elegante Villa befindet sich in einer exklusiven Gated Community im Prominentenviertel Mulholland Park in Los Angeles. Dadurch hat die Schauspielerin viel Privatsphäre und kann sich in ihrer 740 Quadratmeter großen Villa sicher fühlen. Das Haus hat ein zweistöckiges Foyer mit einer geschwungenen Treppe, ein verspielt eingerichtetes Wohnzimmer mit einem maßgefertigten Teppich, einer strukturierten Hermès-Tapete und einer eingebauten Bar-Ecke. Außerdem finden sich darin besondere bunte Möbel und ein Schaukelstuhl, der von der Decke hängt.
Kaley Cuoco: Mediterrane Villa in L.A.

Zudem hat das Haus ein Kino, ein Esszimmer und eine riesige Küche. Die verfügt über eine Mittelinsel, eine Frühstücksecke und hat verschiedene hochwertige Tapeten an den Wänden. Der Raum öffnet sich hin zu einem gemütlichen Wohnbereich, der mit Mosaikfliesen, die bis an die Decke hochgehen, gefliest ist. Als wäre all das nicht genug, gibt es noch sechs Schlafzimmer, drei begehbare Kleiderschränke, acht Badezimmer und jede Menge ungewöhnliche Einrichtungsgegenstände.
Kaley Cuoco: Mediterrane Villa in L.A.

Im Außenbereich befinden sich ein Swimmingpool mit Whirlpool, zahlreiche Feuerstellen und eine Außenküche mit überdachten Essbereichen. Im Mai 2019, also kurz nach der finalen Staffel von „The Big Bang Theory”, wollte Cuoco das Haus für 6,9 Millionen Euro verkaufen. Doch niemand wollte das Haus haben. Deshalb senkte sie den Preis drei Monate später und verkaufte es für rund 4 Millionen Euro. Mit dem Verkauf des ehemaligen Kardashian-Hauses machte sie über 1,5 Millionen Euro Verlust.
Kaley Cuoco: Modernes Landhaus in Hidden Hillls

Trotz des Verlustes beim Verkauf der mediterranen Villa steckte Cuoco wenig später 12 Millionen Euro mit ihrem damaligen Ehemann Karl Cook in diese traumhafte Villa im Ort Hidden Hills in Kalifornien. Laut dem „Variety”-Magazin wurde die moderne Landhausresidenz im Jahr 2020 neu gebaut und steht auf einem 4.000 Quadratmeter großen Grundstück. Außerdem gib es Reitanlagen und einen Außenpool.
Kaley Cuoco: Modernes Landhaus in Hidden Hillls

Da das Anwesen nie auf dem freien Markt zum Verkauf stand, wissen wir leider nicht, wie es von innen aussieht. Eine Vorstellung davon geben lediglich ein paar Instagram-Bilder von Cuoco. Die deuten darauf hin, dass das Landhaus geräumig, modern und luxuriös ist. Inzwischen hat sich das Paar getrennt und das Haus – ebenfalls ohne es öffentlich anzubieten – für 16,2 Millionen Euro verkauft. Damit konnte die Schauspielerin immerhin den Verlust aus dem Verkauf der mediterranen Villa wieder wettmachen.
Lesen Sie jetzt: Diese Promis wohnen überraschend bescheiden
Comments
Be the first to comment
Do you want to comment on this article? You need to be signed in for this feature