Das sind die überraschend bescheidenen Häuser der Stars
Nicht alle Promis leben in unverschämt teuren Luxusvillen

Wer an ein typisches Promihaus denkt, dem kommen wohl unweigerlich Bilder einer Luxusvilla mit Pool, Sicherheitstoren und Designereinrichtung in den Sinn. Doch es gibt auch viele bodenständige Stars, die etwas Schlichtes bevorzugen. Von Robert Pattinsons Häuschen in den Hollywood Hills bis zum kleinen Stadthaus von Jennifer Lawrence in Santa Monica – werfen Sie hier einen Blick in die überraschend bescheidenen Häuser der Stars …
Elijah Wood: Häuschen in Venice

US-Schauspieler Elijah Wood, der für seine Hauptrolle als Frodo im Filmepos „Der Herr der Ringe“ bekannt ist, gehörte bis vor Kurzem dieses kleine Häuschen im Stadtteil Venice von Los Angeles. 2004 gab er für die Immobilie 1,2 Millionen US-Dollar (1 Mio. Euro) aus, im Februar 2020 verkaufte er sie dann für 1,7 Millionen US-Dollar (1,5 Mio. Euro).
Elijah Wood: Häuschen in Venice

Das hinter einem hohen Zaun versteckte Anwesen besteht aus zwei Cottages, die aus den 1920er-Jahren stammen. Das Vorderhaus wurde kürzlich renoviert und verfügt jetzt über authentische Korkfliesen und einen offen gestalteten Wohnbereich mit einer hohen Holzbalkendecke.
Elijah Wood: Häuschen in Venice

Es gibt insgesamt zwei Bade- und zwei Schlafzimmer, womit das Zuhause im Vergleich zwar klein ist, aber an Stil mangelt es keinesfalls. Dieses gemütliche Schlafzimmer ist lichtdurchflutet und bietet einen Ausblick in den Garten.
Elijah Wood: Häuschen in Venice

Durch eine breite Terrassentür gelangt man hinaus zu einer Feuerstelle. Üppige Bambusstauden und dichtes Blattwerk umgeben die Terrasse und schaffen einen gemütlichen Sitzbereich mit viel Privatsphäre.
Robert Pattinson: Häuschen in den Hollywood Hills

2014, kurz nach der Trennung von Schauspielkollegin Kristen Stewart, verkaufte „Twilight“-Star Robert Pattinson seine Villa in Los Feliz und zog in dieses unscheinbare Haus im Ranch-Stil in den Hollywood Hills. Der britische Schauspieler zahlte knapp 2,8 Millionen US-Dollar (2,5 Mio. Euro) für sein neues 180-Quadratmeter-Zuhause, aber mit dem Einkommen durch die „Twilight“-Filme hätte er sich sicherlich auch für etwas viel Größeres entscheiden können…
Robert Pattinson: Häuschen in den Hollywood Hills

Das 1958 erbaute Haus verfügt über nur zwei Schlafzimmer und zwei Bäder. Versteckt hinter einem kleinen Tor mit langer Auffahrt gelegen, bietet das kleine Haus dem Star viel Privatsphäre und wohl genau das richtige Ambiente. Im Wohnzimmer laden hölzerne Bücherregale zum Verweilen ein – perfekt für Pattinson, der ein begeisterter Bücherwurm ist. Die Deckenfenster in den Gewölbedecken lassen die kalifornische Sonne hereinscheinen.
Robert Pattinson: Häuschen in den Hollywood Hills

Die Küche mit Schränken aus Kiefernholz ist zwar klein, aber perfekt ausgestattet mit einem Herd und einem Spülbecken im traditionellen Landhausstil. Es gibt auch Platz für einen Essbereich daneben, von dem aus Doppeltüren hinaus in den kleinen Garten führen.
Robert Pattinson: Häuschen in den Hollywood Hills

Der Garten wirkt mit seinem Swimmingpool, der überdachten Terrasse und dem kleinen Liegebereich wie eine private Oase. Wer braucht bei der schönen Aussicht auf die umliegenden Täler schon eine große Villa?
Dave Grohl: Haus am Strand

Obwohl Dave Grohl, Frontmann der Foo Fighters ganze 320 Millionen US-Dollar (290 Mio. Euro) schwer ist, ist er für seine Sparsamkeit bekannt. 2007 gab der Musiker knapp 3,8 Millionen US-Dollar (3,5 Mio. Euro) für dieses Strandhaus aus. Es mag teuer klingen, aber für einen der reichsten Schlagzeuger aller Zeiten scheint dies doch eine bescheidene Wahl gewesen zu sein.
Dave Grohl: Haus am Strand

2015 verkaufte der Rockstar die Immobilie mit Verlust für 2,9 Millionen US-Dollar (2,6 Mio. Euro), nachdem er den Preis mehrmals senken musste. Direkt am Meer zwischen Malibu und Santa Barbara gelegen, sieht die Immobilie von außen eher simpel aus, aber von innen offenbart sie ein elegantes, modernes Design.
Dave Grohl: Haus am Strand

Der offene Wohnbereich umfasst eine kleine, aber voll ausgestattete Küche, die sich zwischen dem Esszimmer und dem Wohnzimmer befindet. Große Panoramafenster bieten einen wunderbaren Blick aufs Meer. Die hohen Decken und Kirschholzelemente lassen den Raum einladend und gemütlich wirken.
Dave Grohl: Haus am Strand

Im Obergeschoss befinden sich vier Schlafzimmer und vier Bäder, darunter die Mastersuite, die über ein bodentiefes Fenster mit Blick auf den Strand verfügt. Grohl ließ das vierte Schlafzimmer in ein Heimkino umbauen.
Elliot Page: Häuschen in Studio City

Vier Jahre nach seiner bahnbrechenden Rolle in „Juno“ kaufte sich der kanadische Schauspieler Elliot Page (damals noch Ellen Page) 2011 für 885.000 US-Dollar (803.000 Euro) dieses bescheidene Haus im Viertel Studio City von Los Angeles. Der Star verkaufte das Haus, das eine Größe von nur 140 Quadratmetern hat, 2014 für etwas mehr als eine Million US-Dollar (907.000 Euro), ungefähr zur gleichen Zeit spielte er Kitty Pryde in „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“.
Elliot Page: Häuschen in Studio City

Das Haus mit zwei Schlafzimmern und eineinhalb Bädern erinnert keineswegs an eine großzügige Promivilla. Es verfügt über ein Wohnzimmer mit zwei Doppelglastüren, traditionellen Balkendecken und einem gemütlichen weiß getünchten Backsteinkamin.
Elliot Page: Häuschen in Studio City

Die kleine Küche ist der perfekte Ort, um ein gutes Essen zuzubereiten, ist jedoch ziemlich schlicht und nicht das, was man von einem Hollywoodstar erwarten würde.
Elliot Page: Häuschen in Studio City

Es mag zwar ein bescheidenes Zuhause sein, aber Page hatte sogar einen hübschen Swimmingpool. Im Garten gab es auch einen Sitzbereich, über dem eine Lichterkette angebracht war – perfekt für entspannte Abendessen unter freiem Himmel und heiße Sommertage.
Brooke Shields: Haus in den Hamptons

Das Haus von US-Schauspielerin und Model Brooke Shields in den Hamptons ist zwar nicht klein, aber es ist immer noch weit entfernt von den Villen, für die sich Superstars normalerweise entscheiden. Shields kaufte das Haus 2013 für 4,3 Millionen US-Dollar (3,9 Mio. Euro) als Rückzugsort für sich und ihre Familie. Mit der Zeit renovierte sie es Stück für Stück, und wir verstehen, warum!
Brooke Shields: Haus in den Hamptons

Vor der Renovierung sah das knapp 420 Quadratmeter große Haus, das sich in bester Lage in der US-Stadt Southampton befindet, wie ein ganz normales Einfamilienhaus aus. Der geräumige Eingangsbereich führt zu einem eleganten Wohnzimmer, das in neutralen Farbtönen dekoriert ist und mit seinem offenen Kamin sehr gemütlich wirkt.
Brooke Shields: Haus in den Hamptons

Ebenfalls im Erdgeschoss befinden sich dieses kleine Esszimmer, die Küche und ein weiteres Wohnzimmer, das auf die mit einer Pergola überdachte Terrasse führt. Das Haus mit sechs Schlafzimmern und sechseinhalb Bädern umfasst eine Mastersuite mit eigenem Bad, das mit einer großen Marmorbadewanne ausgestattet ist.
Brooke Shields: Haus in den Hamptons

Draußen umfasst das 2.000 Quadratmeter große Grundstück Hochbeete für Gemüse und einen Swimmingpool, in dessen Nähe sich auch ein kleines Poolhaus befindet – perfekt für Gäste.
Cher: Apartment in Venice Beach

Sängerin Cher ist bekannt für ihre beeindruckende Immobiliensammlung. Aber eine ihrer bescheideneren Immobilien war diese Vier-Zimmer-Wohnung im kalifornischen Venice Beach, die sie 2010 für 1,5 Millionen US-Dollar (1,3 Mio. Euro) erwarb. Mit nur 170 Quadratmetern Wohnfläche muss das Apartment mit seinem kleinen Garten und Zugang zum Strand der perfekte Ort zum Entspannen gewesen sein.
Cher: Apartment in Venice Beach

Das Apartment liegt nur wenige Gehminuten vom Strand, den Bars und Kunstgalerien der lebhaften Hauptstraße von Venice Beach entfernt und ist ein wunderbarer Ort, um dem Alltag zu entfliehen. Es verfügt über ein offenes Wohnzimmer mit hohen Decken und großen Flügeltüren, die auf die Terrasse führen.
Cher: Apartment in Venice Beach

Das Schlafzimmer mit eigenem Bad befindet sich neben zwei Gästezimmern und verfügt über einen Kamin und einen begehbaren Kleiderschrank, sowie Blick in den Garten.
Cher: Apartment in Venice Beach

Zum Außenbereich des tropisch gehaltenen Apartments gehören eine Bambusdusche und ein Einbaugrill auf der 46 Quadratmeter großen Dachterrasse. 2013 verkaufte Cher die Wohnung für zwei Millionen US-Dollar (1,8 Mio. Euro).
Christina Ricci: Häuschen in Calabasas

US-Schauspielerin Christina Ricci lebte bis 2014 in diesem bescheidenen Haus, bevor sie es für 1,4 Millionen US-Dollar verkaufte (1,3 Mio. Euro). Der „Matrix Resurrections“-Star hatte das im Viertel The Oaks von Los Angeles gelegene Haus 2005 für 1,5 Millionen US-Dollar (1,4 Mio. Euro) gekauft, was für die Gegend von Calabasas, in der viele Promis leben, wenig ist.
Christina Ricci: Häuschen in Calabasas

Mit knapp 180 Quadratmetern Wohnfläche mag das Haus im Vergleich zur benachbarten Kardashian-Villa zwar klein wirken, aber dafür strotzt es nur so vor Charme. Das Wohnzimmer verfügt über einen Kamin und große Glastüren, die nach draußen in den Garten führen. Die glänzenden Holzböden und die schwarz-weiße Einrichtung machen den Raum ohne Zweifel zu einem Hingucker.
Christina Ricci: Häuschen in Calabasas

Die offene Küche wirkt freundlich und hell, bietet viel Stauraum und hat einen großen Herd sowie einen eigenen Frühstücksbereich. Das Haus verfügt außerdem über zwei Schlafzimmer mit je eigenem Bad, darunter die Mastersuite, die auch eine eigene Sitzecke hat.
Christina Ricci: Häuschen in Calabasas

Draußen lädt ein Pool zum Verweilen zwischen den Terrassengärten ein, ebenso wie die große, überdachte Terrasse. Im oberen gepflasterten Bereich befindet sich außerdem ein Whirlpool.
Margot Robbie: Bungalow in Hollywood

Die australische Schauspielerin Margot Robbie, die vor allem für ihre Rollen in „The Wolf of Wall Street“ und als Harley Quinn in „Birds of Prey“ bekannt ist, kaufte sich 2017 diesen schicken Bungalow für angeblich 950.000 US-Dollar (860.000 Euro). Vor Kurzem fand die Immobilie für knapp 1,2 Millionen US-Dollar (1 Mio. Euro) einen neuen Eigentümer. Vermutlich hatte Robbie nun etwas Größeres im Auge.
Margot Robbie: Bungalow in Hollywood

Als eine der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt hat Robbie einen Teil ihres 26-Millionen-Dollar-Vermögens (23,5 Mio. Euro) in Immobilien gesteckt, darunter dieses charmante Häuschen. Der Bungalow aus dem Jahr 1951 befindet sich im historischen Stadtteil Hollywood Heights von L.A. und strotzt nur so vor Ambiente.
Margot Robbie: Bungalow in Hollywood

Der nur knapp 90 Quadratmeter große Bungalow verfügt über zwei Schlafzimmer und ein Bad und wurde umfassend renoviert. Der Star hat nicht nur die Räume und die Außenfassade neu gestrichen, sondern auch die Holzböden neu lackiert und die Küche mit weißen Shaker-Schränken und hochwertigen Edelstahlgeräten ausgestattet.
Margot Robbie: Bungalow in Hollywood

Das Schlafzimmer ist ein schicker Raum mit Zugang zum charmanten Terrassengarten. Die Terrasse bietet Ausblick auf eine Schlucht, während der untere Hof der perfekte Ort ist, um die Tasse Morgenkaffee zu genießen. Das Haus verfügt außerdem über ein lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit Essecke, ein Arbeitszimmer und eine Waschküche.
Dolly Parton: Bungalow in West Hollywood

Sie mag zwar eine ganze Reihe von Häusern besitzen, hauptsächlich in Nashville, Brentwood und Tennessee, aber dieses Anwesen in West Hollywood ist eine von Dolly Partons ungewöhnlicheren Immobilien.
Dolly Parton: Bungalow in West Hollywood

Die Country-Sängerin kaufte das Haus 2007 für 1,2 Millionen US-Dollar (1 Mio. Euro) und stellte es sieben Jahre später für 1,4 Millionen Dollar (1,2 Mio. Euro) wieder zum Verkauf.
Dolly Parton: Bungalow in West Hollywood

Es ist nicht bekannt, wie viel Zeit Parton in dem Bungalow verbringt, da ihr Hauptwohnsitz in Nashville ist. Trotz den Verkaufsversuchen der berühmten Besitzerin hat das Haus aber bis heute keinen neuen Eigentümer gefunden.
Dolly Parton: Bungalow in West Hollywood

Obwohl Parton für ihr glamouröses Auftreten bekannt ist, spiegelt dieser gemütliche Wohnbereich mit charmanten Blumenmustern und rustikalen Möbeln ihre bescheidenen Anfänge wider.
Dolly Parton: Bungalow in West Hollywood

Es gibt drei Schlaf- und zwei Badezimmer im Haus. Das Hauptschlafzimmer bietet mit zwei Schränken viel Stauraum, im eigenen Bad gibt es einen eingebauten Waschtisch und vom Zimmer führen Fenstertüren hinaus auf eine eigene Terrasse.
Dolly Parton: Bungalow in West Hollywood

Draußen liegt dieser idyllische Hinterhof mit Grillstelle und einer eingebauten Sitzecke. Neben der überdachten Terrasse befindet sich eine Garage, die auch als privates Gästehaus genutzt werden kann.
Mehr: Darum ließen diese Promis ihre Traumhäuser leer stehen und verfallen
Jennifer Lawrence: Stadthaus in Santa Monica

2006, als sie gerade am Anfang ihrer äußerst erfolgreichen Schauspielkarriere stand, kaufte sich Jennifer Lawrence dieses Stadthaus in Santa Monica für 880.000 US-Dollar (798.000 Euro). Der „Tribute von Panem“-Star verkaufte das Haus schließlich 2016 für 1,2 Millionen US-Dollar (1 Mio. Euro). Zu dem Zeitpunkt galt Lawrence laut dem Wirtschaftsmagazin „Forbes“ bereits als eine der bestbezahlten Schauspielerinnen in Hollywood.
Jennifer Lawrence: Stadthaus in Santa Monica

Das bescheiden wirkende Haus mit einer Wohnfläche von 130 Quadratmetern erstreckt sich über zwei Etagen. Das gemütliche Wohnzimmer verfügt über Hartholzböden, einen Kamin und Glastüren, die nach draußen führen – ein Wohnstil, der weit entfernt ist vom neuen Luxusstadthaus der Schauspielerin in New York.
Jennifer Lawrence: Stadthaus in Santa Monica

Zum Zeitpunkt des Kaufs bot das Haus mit zwei Schlafzimmern und zweieinhalb Bädern viel Platz für den angehenden Hollywoodstar. Das ganz in Weiß gehaltene Hauptschlafzimmer verfügt über hohe Gewölbedecken und ein eigenes Badezimmer sowie einen privaten Balkon.
Jennifer Lawrence: Stadthaus in Santa Monica

Diese Terrasse hat wenig von einer großen Luxus-Oase, wie man sie von anderen Promihäusern kennt. Bestehend aus einem schmalen betonierten Bereich, gibt es gerade genug Platz für ein gemütliches Terrassenset und einen Grillplatz.
Lesen Sie jetzt: In den teuersten Promihäusern aller Zeiten
Comments
Be the first to comment
Do you want to comment on this article? You need to be signed in for this feature