Das sind die unverschämt teuren Luxusvillen der Stars
Die teuersten Promihäuser aller Zeiten

Auf dem Konto von superreichen Promis macht sich der Kauf einer 100-Millionen-Euro-Villa kaum bemerkbar. Die folgenden Hollywoodstars besitzen Luxusimmobilien der Superlative, die sich mit nichts vergleichen lassen. Von Sylvester Stallones Traumvilla in Beverly Hills bis hin zum schicken Herrenhaus von George Clooney am Comer See und dem New Yorker Penthouse von Lewis Hamilton, klicken Sie sich hier durch die teuersten Promihäuser aller Zeiten.
Kylie Jenner: 34-Millionen-Euro-Villa in L.A.

Kylie Jenner galt einst als jüngste Selfmade-Milliardärin der Welt. Da ist es keine Überraschung, dass der Reality-Star ein Immobilienportfolio besitzt, das sich sehen lassen kann – auch wenn sie inzwischen keine Milliardärin mehr ist. Zu Jenners Besitz gehören mehrere Häuser in Kalifornien, darunter auch eine Villa in den Holmby Hills in L.A. im Wert von rund 34 Millionen Euro.
Kylie Jenner: 34-Millionen-Euro-Villa in L.A.

Die Influencerin hat das Anwesen, das an eine Festung erinnert und ein eignes Wachhaus hat, im April 2020 gekauft. Darin wohnt sie zusammen mit ihrer Tochter Stormi und ihrem Partner Travis Scott. In einem zentralen Innenhof befindet sich ein von Palmen umgebener Swimmingpool.
Kylie Jenner: 34-Millionen-Euro-Villa in L.A.

Hier posieren Kylie und Stormi im Oktober 2020 in der Küche ihrer Villa, mit selbst gebackenen Halloween-Keksen auf den Marmorarbeitsplatten. Das 1.765 Quadratmeter große Haus verfügt über sieben geräumige Schlafzimmer und elfeinhalb Bäder. Das ist fast ein Badezimmer pro Person für den gesamten Jenner-Kardashian-Clan.
Kylie Jenner: 34-Millionen-Euro-Villa in L.A.

Das Haus von Kylie Jenner besticht mit seinen weitläufigen, offenen Wohnbereichen, modernen geometrischen Kronleuchtern und prächtigen Möbeln. Zu den Räumen gehören außerdem ein Heimkino, eine Bar und mehrere Spielzimmer für die Familie Jenner-Scott.
Adam Levine: 43-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Der Frontmann von Maroon 5, Adam Levine, hat eine wirklich beeindruckende Immobiliensammlung – und den Ruf, Häuser zu kaufen, zu renovieren und wieder zu verkaufen. Diese Villa mit sieben Schlafzimmern im Herzen von Beverly Hills haben Levine und seine Frau, Victoria's-Secret-Model Behati Prinsloo, 2019 für stolze 43 Millionen Euro verkauft.
Adam Levine: 43-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Mit dem Verkauf hat der „Moves Like Jagger“-Sänger in nur einem Jahr rund elf Millionen Euro eingenommen – im März 2018 hatte er das schicke Herrenhaus im Tudor-Stil für rund 32 Millionen Euro gekauft. Levine und Prinsloo sollen jedoch 6,7 Millionen Euro in die VIP-gerechte Renovierung der Villa gesteckt haben, was den Gewinn etwas mindern würde.
Adam Levine: 43-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Die prächtige Immobilie, die 1933 erbaut wurde, erstreckt sich über 930 Quadratmeter und bietet zahlreiche Räume zum Wohnen und Entspannen, darunter ein Heimkino, ein Medienzimmer, ein Fitnessstudio und ein Gästehaus. Jedes der Zimmer wirkt makellos, ist modern eingerichtet und hat traditionelle architektonische Elemente, wie zum Beispiel breite Holzdielen, Steinkamine und Stahlrahmenfenster. Von den weißen Putzwänden heben sich die modernen Kunstwerke als Farbtupfer elegant ab.
Adam Levine: 43-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Zu den Highlights des Hauses zählen der Eingangsbereich mit extra hohen Decken, das 15 Meter lange Wohnzimmer, die Bar, die vertäfelte Bibliothek, die Gourmetküche und die prächtige Mastersuite. Draußen im Garten gibt es einen Swimmingpool, der an ein Luxushotel erinnert, eine Außenküche, einen Pizzaofen, eine Feuerstelle und einen Tennisplatz. Natürlich ist die Promivilla auch mit der modernsten Sicherheitstechnik ausgestattet.
Tommy Hilfiger: 45-Millionen-Euro-Anwesen in Connecticut

Der amerikanische Modedesigner Tommy Hilfiger hat definitiv ein Auge für schöne Dinge. Sein europäisch angehauchtes Anwesen in Greenwich im US-Bundestaat Connecticut wirkt wie aus einem Märchen. Im Jahr 2000 hatte er das neun Hektar große Anwesen für 29,9 Millionen Euro gekauft. 2020 beschloss er dann, sich von der unverwechselbaren Immobilie zu trennen und sie für 45 Millionen Euro zum Verkauf zu stellen.
Tommy Hilfiger: 45-Millionen-Euro-Anwesen in Connecticut

Das stattliche Herrenhaus von 1939 hat einen prächtigen Eingangsbereich, der sicherlich jedem Gast imponiert. In der gut 1.200 Quadratmeter großen Immobilie gibt es sechs Schlafzimmer mit eigenem Bad, sieben Bäder und drei Gästetoiletten. Die Zimmer sind mit freiliegenden Holzbalken, Holzdielen, Kaminen und eindrucksvollen Kronleuchtern ausgestattet.
Tommy Hilfiger: 45-Millionen-Euro-Anwesen in Connecticut

Das so genannte Château Paterno steckt voller eklektischer Elemente und bietet noch dazu allen Luxus, den man sich vorstellen kann: einen Massageraum, einen Weinkeller, einen Verkostungsraum, ein Spielzimmer und sogar einen türkisch anmutenden Vorführraum. Die prächtige Mastersuite verfügt über gleich zwei Badezimmer, zwei Ankleidezimmer und ein privates Arbeitszimmer. Im separaten Gästehaus gibt es zwei zusätzliche Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und eine eigene Küche.
Tommy Hilfiger: 45-Millionen-Euro-Anwesen in Connecticut

Zu dem neun Hektar großen Grundstück gehören mehrere Gärten, darunter ein Rosengarten mit Springbrunnen, ein Buchsbaumgarten und einen Koiteich. Zum Außenbereich zählen zudem ein Swimmingpool und mitten im Grünen ein Tennisplatz. Einfach traumhaft!
Sting: 48-Millionen-Euro-Penthouse in Manhattan

Das Penthouse von Sting beweist, wie teuer New York ist. Mit einem Preis von knapp 48 Millionen Euro, den ein Käufer vor Kurzem für die Promi-Immobilie bezahlte, kostet das zweistöckige Apartment des ehemaligen Police-Sängers mehr als J.Los Strandvilla in Florida. Wer die Wohnung betritt, versteht allerdings schnell, wieso...
Sting: 48-Millionen-Euro-Penthouse in Manhattan

Das 2007 erbaute Apartment befindet sich an Manhattans angesagter Upper West Side und erstreckt sich über 500 Quadratmeter auf zwei spektakulären Etagen. Ausgestattet mit allem, was ein Rockstar braucht, stehen den Bewohnern vier Schlafzimmer und vier Bäder zur Auswahl. Die Räume haben bodentiefe Fenster, durch die man ungehindert über den Central Park blicken kann.
Sting: 48-Millionen-Euro-Penthouse in Manhattan

Für das Innendesign beauftragte Sting die Experten von Lee F. Mindel of Shelton, Mindel & Associates und laut der Immobilienanzeige wurde der Grundriss „speziell nach Kundenwunsch“ für den Sänger und seine Frau, die englische Schauspielerin Trudie Styler, entworfen. Ein Highlight im Wohnzimmer ist der freistehende Kamin, Blickfang in der Profiküche ist die Wendeltreppe. Zum Penthouse gehören außerdem eine Bibliothek mit Einbauregalen und eine Sauna in einem der Badezimmer!
Sting: 48-Millionen-Euro-Penthouse in Manhattan

Draußen wird es noch luxuriöser. Von der 37 Quadratmeter großen Terrasse hat man einen Ausblick, der wesentlich spektakulärer ist als von den meisten öffentlichen New Yorker Aussichtsplattformen. Der „Message in a Bottle“-Sänger soll das Penthouse 2008 für damals 25,7 Millionen Euro gekauft haben. Nicht schlecht, dass es sich nun für fast das Doppelte verkauft hat.
Lewis Hamilton: 54-Millionen-Euro-Penthouse in Manhattan

Formel-1-Profi Lewis Hamilton hat bekanntlich einen exquisiten Geschmack. Kein Wunder also, dass sein Penthouse in Manhattan äußerst luxuriös und modern eingerichtet ist. Der britische Rennfahrer, der bereits sieben Weltmeistertitel gewonnen hat, soll Berichten zufolge 52 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Für seine Luxuswohnung im Herzen von New York musste er demzufolge also nur rund ein Jahresgehalt ausgeben.
Lewis Hamilton: 54-Millionen-Euro-Penthouse in Manhattan

Das Penthouse im angesagten Viertel Tribeca erstreckt sich über gleich drei Etagen. 2017 soll Hamilton die Immobilie für 41,9 Millionen Euro gekauft haben, im Februar 2020 bot er sie für 54,2 Millionen Euro zum Verkauf an – was zu dem Zeitpunkt das teuerste Haus auf der Seite des Immobilienmaklers Realtor war. Die knapp 830 Quadratmeter große Wohnung ist lichtdurchflutet und hat eine Dachterrasse, die mit 318 Quadratmetern allein schon deutlich größer ist als die Durchschnittswohnung!
Lewis Hamilton: 54-Millionen-Euro-Penthouse in Manhattan

Zu den Highlights des Penthouses zählen der offene Wohnbereich mit sechs Meter hohen Decken sowie die maßgefertigte Profiküche, von der selbst prominente Gäste beeindruckt sein dürften. Unter den fünf Schlafzimmern befindet sich diese elegante Mastersuite, die wie eine perfekte Ruhe-Oase wirkt. Zum Raum gehören ein eigenes Bad sowie ein Ankleidezimmer mit Blick auf die Stadt.
Lewis Hamilton: 54-Millionen-Euro-Penthouse in Manhattan

Die private Dachterrasse dürfte Besucher vor Neid erblassen lassen. Sie umfasst nicht nur ein Tauchbecken, sondern auch eine Außenküche mit Panoramablick. Das Penthouse befindet sich im 1882 erbauten Gebäude 443 Greenwich, das an sich schon ein Wahrzeichen und äußerst beliebt bei den Promis ist. Zu Hamiltons Nachbarn zählen unter anderem Justin Timberlake und Jessica Biel, Jake Gyllenhaal sowie Blake Lively und Ryan Reynolds.
Sylvester Stallone: 55-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Mit einem geschätzten Nettovermögen von 400 Millionen Dollar (gut 380 Mio. Euro) kann sich Hollywoodstar Sylvester Stallone die spektakulärsten Häuser der Welt leisten. Diese Mega-Villa im Herzen von Beverly Hills ist jedoch mit keiner anderen Immobilie zu vergleichen. 1994 wurde sie ganz nach den Wünschen des „Rocky“-Stars gebaut, im Januar 2021 bot der Schauspieler sein Luxusanwesen dann zunächst für unglaubliche 105 Millionen Euro zum Verkauf an, bevor er den Preis auf 81 Millionen Euro senkte. Anfang 2022 berichtete die „New York Post“, dass Sängerin Adele für Megavilla für 55 Millionen Euro gekauft habe.
Sylvester Stallone: 55-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Das gesicherte Anwesen befindet sich am Ende einer Sackgasse und hat eine lange Auffahrt mit hohen Bäumen. So lebt der Hollywoodstar gut geschützt vor neugierigen Blicken in seiner eigenen Luxuswelt.
Sylvester Stallone: 55-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Die farbenfroh eingerichtete Supervilla hat eine Wohnfläche von rund 2.000 Quadratmetern, die unter anderem acht Schlafzimmer, zwölf Bäder und eine Profiküche umfassen. Viele der Zimmer haben weiß getünchte Wände, die mit zeitgenössischer Kunst und Filmrequisiten dekoriert sind.
Sylvester Stallone: 55-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Das moderne Anwesen ist mit allem ausgestattet, was sich ein Megastar nur wünschen kann: einem luxuriösen Vorführraum, einem hochmodernen Fitnessstudio und einem schicken Zigarrenraum mit eigenem Luftfiltersystem. Zu Stallones Hauptschlafzimmer gehört übrigens eine eigene Sauna mit Dampfbad sowie ein Privatbalkon mit atemberaubender Aussicht.
Sylvester Stallone: 55-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Durch die Hanglage der Villa hat man aus so gut wie jedem Zimmer einen unverbauten Blick Richtung Rodeo Drive, auch aus der offenen Wohnküche. Sie verfügt über gleich zwei Inseln mit Sitzbereich, zudem gibt es vor den raumhohen Fenstern einen kleinen Esstisch. Daneben befindet sich eine gemütliche Sitzecke mit großer Couch vor einer holzvertäfelten Wand.
Sylvester Stallone: 55-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Im Obergeschoss befindet sich das schicke Hauptschlafzimmer, das mit einem Bad mit Sauna und Dampfbad sowie einem eigenen Büro mit privater Terrasse ausgestattet ist. Das ganz in Weiß gehaltene Ankleidezimmer mit Sitzbereich und Spiegelwand ist der perfekte Rückzugsort.
Sylvester Stallone: 55-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Der Außenbereich der Villa ist ebenso spektakulär. Das 1,2 Hektar große Grundstück ist wie eine Parklandschaft mit mehreren Gärten und Terrassen zum Sonnenbaden angelegt. Das separate Gästehaus mit zwei Schlafzimmern wurde vom amerikanischen Architekten Richard Landry entworfen.
Sylvester Stallone: 55-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Es gibt einen Infinity-Pool mit Blick auf die Stadt, acht Autos können zudem in der klimatisierten Garage geparkt werden. Stallone soll sich von seinem Anwesen in Kalifornien getrennt haben und nach Florida an den exklusiven Promi-Hotspot Palm Beach gezogen sein.
Kim Kardashian: 57-Millionen-Euro-Villa in Hidden Hills

Mit einem Vermögen von 1,7 Milliarden Euro kann sich Reality-Star Kim Kardashian sicherlich eine ganze Reihe von Immobilien leisten, darunter auch diese Villa in Hidden Hills, die ihr nach der Scheidung von Kanye West ganz allein gehört. Die beiden hatte die Villa 2014 für 19 Millionen Euro gekauft und anschließend weitere 19 Millionen Euro für die umfangreiche Renovierung ausgegeben.
Kim Kardashian: 57-Millionen-Euro-Villa in Hidden Hills

Trotz einiger Rechtsstreitigkeiten mit Nachbarn über den Bau eines unterirdischen Gewölbes im Jahr 2021, was Kardashian laut dem Klatschportal TMZ bestreitet, hat die Milliardärin ein Zuhause für sich und ihre vier Kinder North, Saint, Chicago und Psalm in L.A. gefunden. Nach der Trennung von Kanye West ist die Villa in Hidden Hills laut dem Magazin "US Weekly" Kims Hauptwohnsitz. Ihrem Exmann zahlte sie dafür angeblich 22 Millionen Euro.
Kim Kardashian: 57-Millionen-Euro-Villa in Hidden Hills

Die Villa beherbergt unter anderem acht Schlafzimmer, zehn Bäder, einen offenen Wohnbereich mit freiliegenden Deckenbalken, eine Showküche und eine eigene Küche für das Personal. Nach der umfangreichen Renovierung sind die Räume heute modern-minimalistisch eingerichtet, der Wert der Villa soll laut Mutter Kris Jenner inzwischen bei 57 Millionen Euro liegen. Für die vier Kinder gibt es ein eigenes Spielzimmer, außerdem hat die Villa eine riesige begehbare Speisekammer, wie man sie in einem Restaurant erwarten würde. Die Garage wird rund um die Uhr von Sicherheitsleuten bewacht.
Mehr: Zu Hause bei Kim Kardashian: So wohnt die Milliardärin
Kim Kardashian: 57-Millionen-Euro-Villa in Hidden Hills

Das Anwesen bietet alles, was sich ein Superstar nur wünschen kann, darunter zwei Weinberge, zwei Swimmingpools und einen knapp 100 Quadratmeter großen Partypavillon. Obwohl Kardashian in den sozialen Medien gerne ihren extravaganten Lebensstil mit der Welt teilt, war sie weniger begeistert, als ihre älteste Tochter North bei TikTok zu einer öffentlichen Besichtigung der Villa einlud. Hoppla!
Ryan Seacrest: 59-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Die bekannteste Reality-TV-Familie der Welt verdankt ihren Erfolg diesem Mann, dem Erfinder von „Keeping Up with the Kardashians“. Die Sendung wiederum hat auch Produzent Ryan Seacrest reich gemacht: Sein Vermögen wird heute auf rund 430 Millionen Euro geschätzt. Seacrests Villa in Beverly Hills ist dabei noch mehr wert als die von Kim Kardashian. Ende 2020 stand das Luxusanwesen für unglaubliche 81 Millionen Euro zum Verkauf. Inzwischen wurde der Preis auf rund 59 Millionen Euro gesenkt.
Ryan Seacrest: 59-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Das Anwesen, das zuvor der Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres gehörte, zählt zu den teuersten Häusern mit der berühmten Postleitzahl 90210. Es wurde 1963 erbaut, hat eine Wohnfläche von mehr als 830 Quadratmetern und umfasst ein 1,2 Hektar großes Grundstück. Die sieben Schlaf- und zehn Badezimmer verteilen sich auf ein Hauptgebäude und zwei Gästehäuser, zudem gibt es ein separates Fitnessstudio, ein Poolhaus und eine Tiefgarage. Seacrest, der auch die Sendung „American Idol“ moderiert, hatte die Supervilla 2012 für 34,8 Millionen Euro gekauft.
Ryan Seacrest: 59-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Die Räume der Villa sind hell und offen gestaltet, im Wohnbereich gibt es große Fenster und freiliegende Deckenbalken. Von der modernen Küche, die ein weiterer Blickfang ist, hat man direkten Zugang zur Terrasse. Zur einen Seite des Hauses hat man einen fantastischen Meerblick, zur anderen ein herrliches Panorama über die Stadt.
Ryan Seacrest: 59-Millionen-Euro-Villa in Beverly Hills

Dass Seacrest einen Sinn für Geschmack hat, zeigt sich anhand der schicken Einrichtung der Zimmer. Und auch der Außenbereich ist so ansprechend gestaltet, dass er fast wie ein Urlaubsresort wirkt. Es gibt eine große Terrasse, einen Swimmingpool, einen Teich und große Rasenflächen. Ein Käufer hat sich bislang allerdings noch nicht gefunden, also greifen Sie schnell zu, sollten Sie die nötigen Millionen auf dem Konto haben!
Mark Wahlberg: 82-Millionen-Euro-Villa in L.A.

Die mit Kalkstein verkleidete Villa von Hollywoodstar Mark Wahlberg steht über den Makler Compass derzeit für rund 82 Millionen Euro zum Verkauf – und das nicht ohne Grund. Mit einer Wohnfläche von rund 2.790 Quadratmetern ist sie eines Stars würdig.
Mark Wahlberg: 82-Millionen-Euro-Villa in L.A.

Das vom Promi-Architekten Richard Landry entworfene Anwesen mit zwölf Schlafzimmern befindet sich in der renommierten North Beverley Park Community mit Blick auf Hollywood. Wahlbergs Mega-Villa, die auch als „The Premiere” bekannt ist, verfügt über einen eigenen Skatepark, einen Basketballplatz, einen Fünf-Loch-Golfplatz, einen Tennisplatz und einen Pool im Resort-Stil sowie einen wunderschön gepflegten Garten.
Mark Wahlberg: 82-Millionen-Euro-Villa in L.A.

Im zweistöckigen Foyer befindet sich diese atemberaubende, umlaufende Doppeltreppe mit Marmorfliesen. Die Flure sind durch bodentiefe Fenster und verzierte Oberlichter hell erleuchtet. Mehr kalifornische Sonne gelangt durch mehrere Balkone und einen Pavillon in die Villa des Schauspielers.
Mark Wahlberg: 82-Millionen-Euro-Villa in L.A.

Zu den weiteren luxuriösen Annehmlichkeiten gehören ein riesiger Weinkeller mit einem Verkostungsraum und ein Heimkino mit 15 Plätzen. Hier sehen Sie eines der zwölf Schlafzimmer mit Blick in den Garten und auf die Nachbarschaft des Promiviertels, in dem schon Megastars wie Justin Bieber, Sofia Vergara und Eddie Murphy zu Gast waren.
Beyoncé und Jay-Z: 84-Millionen-Euro-Villa in Bel Air

Dieses Powerpaar hat zahlreiche beeindruckende Luxushäuser, aber die Mega-Villa in Bel Air dürfte die Topimmobilie von Beyoncé und Jay-Z sein. Dabei hatten die Sängerin und der Rapper zunächst Schwierigkeiten, ein Zuhause in L.A. zu finden. Gleich bei mehreren Häusern wurden sie von anderen Interessenten überboten, sogar vom Modedesigner Tom Ford, bis sie endlich ihr Traumhaus fanden. Das Anwesen in den Santa Monica Mountains kostete das Paar Berichten zufolge stolze 84 Millionen Euro.
Beyoncé und Jay-Z: 84-Millionen-Euro-Villa in Bel Air

Der Kauf der Mega-Villa war 2017 angeblich einer der teuersten des Jahres in L.A. Laut der „Los Angeles Times“ nahmen die beiden Superstars dafür eine Hypothek in Höhe von rund 50 Millionen Euro auf, obwohl das Vermögen von Jay-Z allein auf 1,3 Milliarden Euro geschätzt wird. Das riesige Anwesen besteht aus sechs separaten Gebäuden, für die Glas, Stahl und marmorierter Kalkstein als Baumaterialien verwendet wurden.
Beyoncé und Jay-Z: 84-Millionen-Euro-Villa in Bel Air

Auf rund 2.800 Quadratmetern Wohnfläche hat das Promipaar die Wahl zwischen acht Schlafzimmern und elf Bädern. Die Räume haben bodentiefe Fenster, die aus kugelsicherem Glas bestehen, und auch sonst verfügt die Villa über ein hochmodernes Sicherheitssystem zum Schutz der Familie. Seit ihrem Einzug hat Beyoncé immer wieder Bilder von sich zu Hause über Instagram mit ihren Fans geteilt. So wissen wir zum Beispiel auch, dass die Treppe aus dunklem Holz und italienischem Kalkstein ein wahrer Blickfang ist.
Beyoncé und Jay-Z: 84-Millionen-Euro-Villa in Bel Air

Der 8.100 große Garten der Villa ist ebenso beeindruckend und bietet vier Swimmingpools mit viel Platz zum Sonnenbaden. Außerdem hat das Paar einen eigenen Basketballplatz sowie eine Garage mit 15 Stellplätzen. Beyoncé und Jay-Z besitzen darüber hinaus ein rund 25 Millionen Euro teures Ferienhaus in den Hamptons bei New York sowie eine umgebaute Kirche im Herzen von New Orleans.
George Clooney: 94-Millionen-Euro-Villa am Comer See

Obwohl der Kaufpreis nie offiziell bekannt gegeben wurde, soll Hollywoodstar George Clooney laut dem Online-Portal „The Richest“ Anfang der 2000er-Jahre diese Villa in Italien für (relativ) bescheidene 12,6 Millionen Euro von der Unternehmerfamilie Heinz gekauft haben. Inzwischen ist die Villa am Comer See satte 94 Millionen Euro wert und damit das am höchsten bewertete Haus im Immobilienportfolio des Schauspielers. Ursprüngllich sollte das in der idyllischen Gemeinde Laglio gelegene Anwesen als Ferienhaus dienen, inzwischen ist es aber ein fester Wohnsitz für Clooney, seine Frau Amal und die gemeinsamen Kinder.
George Clooney: 94-Millionen-Euro-Villa am Comer See

Das Herrenhaus stammt aus dem 18. Jahrhundert und hat den Namen „Villa Oleander”. Die Villa liegt in einer Bucht am Seeufer, umrahmt von üppigen Gärten, Olivenhainen und Weinbergen.
George Clooney: 94-Millionen-Euro-Villa am Comer See

Es ist kein Wunder, dass die Clooneys so viel Zeit in diesem Anwesen verbringen. Schließlich hat es 25 Zimmer, viele begehbare Schränke, einen Fitnessraum und einen Tennisplatz mit Swimmingpool. Darüber hinaus wurde der amerikanische Schauspieler kürzlich von der Gemeinde zum Ehrenbürger ernannt. Das nennen wir mal Liebe!
George Clooney: 94-Millionen-Euro-Villa am Comer See

Obwohl der Bürgermeister von Laglio eine Verfügung erlassen hat, die Fans und Medien daran hindern soll, sich dem Haus auf weniger als 100 Meter zu nähern – die Geldstrafen liegen bei bis zu 500 Euro –, haben die Clooneys ihr Haus 2019 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Um Geld für die „Clooney Foundation for Justice” zu sammeln, veranstaltete das Paar zusammen mit der Online-Spendenplattform Omaze ein Gewinnspiel, bei dem die Gewinner ein Mittagessen mit den Clooneys in der Villa genießen konnten.
Mehr: Amal und George Clooney: Das ist ihr spektakuläres Weingut in Frankreich
Pierce Brosnan: 94-Millionen-Euro-Villa in Malibu

Wer hätte gedacht, dass „James Bond“-Star Pierce Brosnan eine der teuersten Promivillen aller Zeiten besitzt?! Seit Oktober 2020 steht das thailändisch angehauchte Anwesen des irischen Schauspielers in Malibu zum Verkauf. Doch trotz ihrer fantastischen Lage direkt am Meer und einer Ausstattung wie in einem Fünf-Sterne-Hotel hat sich bislang noch kein Käufer für die 1.200-Quadratmeter-Villa gefunden. Bei einem Preis von umgerechnet 94 Millionen Euro ist das allerdings auch kein Wunder...
Pierce Brosnan: 94-Millionen-Euro-Villa in Malibu

Brosnan ließ das sogenannte „Orchid House“ (Orchideenhaus) 2010 bauen, nachdem er zwei aneinander grenzende Grundstücke für knapp 9,4 Millionen Euro gekauft hatte. Eingangstore aus Teakholz schützen das Anwesen vor neugierigen Blicken und auch sonst wurden für die Villa nur die besten und teuersten Materialien verwendet. Von so gut wie jedem Zimmer hat man zudem einen spektakulären Panoramablick auf den Pazifik.
Pierce Brosnan: 94-Millionen-Euro-Villa in Malibu

Die Villa hat einen offenen Grundriss mit bodentiefen Fenstern, wodurch das Meer zum Greifen nah wirkt. In jedem Zimmer wurden breite Dielen aus Teakholz verlegt, die von handgefertigten Schnitzereien und freiliegenden Holzbalken ergänzt werden. Zur Ausstattung zählen fünf Schlafzimmer, 14 Bäder sowie eine Profiküche mit Anrichtekammer und temperiertem Weinschrank. Weitere Highlights der Villa sind der Fitnessraum, das Tonstudio und das Heimkino mit Bar und Surround-Sound-Anlage.
Pierce Brosnan: 94-Millionen-Euro-Villa in Malibu

Als wenn das nicht genug wäre, gehören zu der Luxusvilla auch noch ein Kunstatelier sowie ein zweistöckiges Poolhaus für Gäste. Der Salzwasser-Swimmingpool, den ein Landschaftsgarten umgibt, ist der perfekte Ort zum Entspannen. Gleich daneben befindet sich der Wellnessbereich mit mehreren Saunen, Dampfbad und Tauchbecken. Im Preis inbegriffen ist zudem der 35 Meter lange Privatstrand direkt vor der Tür. Da klingen die 94 Millionen Euro doch gar nicht mehr so übertrieben, oder?
Oprah Winfrey: 94-Millionen-Euro-Anwesen in Montecito

Die Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey hat ein beeindruckendes Immobilienportfolio, darunter ihr Luxusanwesen „Promised Land“ (Das gelobte Land) in Montecito, das mehr als 100 Millionen Dollar (94 Mio. Euro) wert sein soll. Die Immobilie umfasst ein 28 Hektar großes Grundstück, auf dem mehrere Villen stehen. Das Herzstück ist eine 2.100 Quadratmeter große Villa im Colonial-Revival-Stil mit einem atemberaubenden Landschaftsgarten.
Oprah Winfrey: 94-Millionen-Euro-Anwesen in Montecito

Winfrey verliebte sich in das Anwesen bei Santa Barbara, als sie dort 2001 zu einer Party eingeladen war. Obwohl es damals nicht zum Verkauf stand, gelang es der Talkshow-Queen die damaligen Eigentümer Robert und Marlene Veloz dazu zu überreden, ihr die Villa zu verkaufen. Offenbar konnte das Paar Winfreys verlockendes Angebot von 49,5 Millionen Euro nicht ausschlagen. Das Anwesen umfasste damals bereits zudem ein Gästehaus und mehrere Nebengebäude.
Oprah Winfrey: 94-Millionen-Euro-Anwesen in Montecito

Über Jahre kaufte Winfrey mehr und mehr Nachbargrundstücke hinzu, so dass ihr Anwesen heute ein neun Hektar großes Reitergut, die Seamair Farm, und die ehemalige Villa von Schauspieler Jeff Bridges umfasst, für die Winfrey knapp 6,6 Millionen Euro bezahlte. Letztere Immobilie besticht durch einen Spanish-Revival-Stil mit gewölbten Holzdecken, großen Sprossenfenstern und rustikalen Kaminen.
Oprah Winfrey: 94-Millionen-Euro-Anwesen in Montecito

Der Name „gelobtes Land“ könnte kaum treffender sein. Das Luxusanwesen beherbergt inzwischen angeblich mehrere abgegrenzte Reitanlagen mit Stallungen, mindestens 13 separate Gebäude, zwei Pools und einen Tennisplatz. Doch damit nicht genug: Winfrey, die 2021 das Skandal-Interview mit Prinz Harry und Herzogin Meghan führte, besitzt außerdem ein 17 Hektar großes Anwesen auf Orcas Island im US-Bundestaat Washington, eine Skihütte in Colorado, und eine 40 Hektar große Ranch auf der hawaiianischen Insel Maui.
Besichtigen Sie jetzt die verrücktesten Promi-Häuser der Welt
Comments
Be the first to comment
Do you want to comment on this article? You need to be signed in for this feature